www.ghetto-theresienstadt.info - Ein Nachschlagewerk

Skutsch, Prof. Dr. Felix Otto

aus dem Prominentenalbum der Jüdischen Selbstverwaltung vom 1. Januar 1944
siehe auch => Prominente und =>Das Theresienstadt-Konvolut

Skutsch wurde am 14. Januar 1861 in Königshütte geboren. Er besaß die deutsche Staatsangehörigkeit. War verheiratet mit Helene, geb. Friedenthal, geboren am 11. Juni 1875 in Breslau. Anzahl der Kinder: 2.
Seit dem 18. März 1942 in Theresienstadt.
Nach der Gymnasialreifeprüfung Hochschulstudium in Breslau, Leipzig und Freiburg/Br., promovierte in Freiburg.

 

1884–1887 Assistent an der Uni-Frauenklinik in Jena
1887–1891 Privatdozent an der Uni-Frauenklinik in Jena
1891–1903 Universitätsprofessor an der Uni-Frauenklinik Jena.
1903–1933 Professor an der Uni-Frauenklinik Leipzig. Quelle: 873)

In Theresienstadt befreit. Quelle: 874)

„... letzter Wohnort Leipzig. (...) Zahlreiche Abhandlungen auf dem Gebiet der Geburtshilfe und Gynäkologie.“ Quelle: 875)