www.ghetto-theresienstadt.info - Ein Nachschlagewerk

Schwarz, Aaron

aus dem Prominentenalbum der Jüdischen Selbstverwaltung vom 1. Januar 1944
siehe auch => Prominente und =>Das Theresienstadt-Konvolut

Aaron Schwarz wurde am 17. Januar 1897 in Zutphen, Provinz Gelderland in Holland geboren. Er besaß die holländische Staatsbürgerschaft, war verheiratet mit Louise Caroline, geb. Pop, geb. am 27. Mai 1904. Aus der Ehe stammten 2 Kinder. Aaron Schwarz war seit dem 7. April 1944 in Theresienstadt.
Er besuchte das Gymnasium in Köln, war zwischen 1914 – 1917 Angestellter der Firma Voss und Stern, Filiale in Plauen, Deutschland und St. Gallen/Schweiz.
1917 – 1944 Angestellter, später leitender Direktor der holländischen Firma N.V. Polák. Erfindungen und Patente auf chemischem Gebiet.
Quelle: 843)