www.ghetto-theresienstadt.info - Ein Nachschlagewerk

Weissberger, Otto

aus dem Prominentenalbum der Jüdischen Selbstverwaltung vom 1. Januar 1944
siehe auch => Prominente und =>Das Theresienstadt-Konvolut

Otto Weissberger wurde am 1. Februar 1864 in Neuhof bei Passau geboren. Staatsangehörigkeit:=>Protektorat. Er war verheiratet mit Herma, geborene Schütz, geb. am 26. August 1870 in Wien. Aus der Ehe stammen 3 Kinder. In Theresienstadt seit dem 26. Juni 1942.

Otto Weissberger besuchte die Handelsakademie. War Begründer von Bronzefabriken und anderer industrieller Unternehmungen, Präsident des westböhmischen Industriellenverbandes, Präsident der Handels- und Gewerbekammer Pilsen. Schwedischer Konsul, Mitglied der Landesberufungskommission im Patentamt, Beisitzer des Berufungssenates in Arbeitsgerichtssachen. Quelle: 1033)